26.10.16


23.10.16


da war diese schreckliche stimme, die sagte du kannst nie mehr zurück, du bist in einem weissen feld gefangen und kommst hier nie mehr weg und alles ist wie elektrischer strom, grell und weiss und blendend und ich lasse allmählich all mein blut dort, meine seele wird ausgesogen und übrig bleibt nichts mehr. dachte ich. heute nahm ich das buch eines alten freundes zur hand. er hatte es selbst geschrieben, mein freund, und er hatte auch mich in einer geschichte verewigt. es ist eigentlich eine zu grosse ehre, ich komme damit nie wirklich klar, aber trotzdem. natürlich freue ich mich. und mehr noch. dieser alte freund, einer meiner besten, das muss ich dazu sagen, hatte es geschafft, meine ganze persönlichkeit aufzuzeichnen. unheimlich, oder? ich nahm das buch zur hand und wie selbstverständlich tauschte ich künstliches licht gegen kerzenlicht. ich dachte daran, endlich wieder auf einen meiner geliebten flohmärkte zu gehen. eine lange kette zu kaufen, mit silbernen gliedern und glasperlen dazwischen. patchouli zu tragen und wieder lang am fenster zu sitzen, um den mond zu betrachten. poesie zu lesen. bei konzerten zu weinen. meine bücher waren heute wie ein schutzwall um mich. in einigen fand ich wahrheit und viel, was auch mich persönlich betrifft. doch nichts war so lebenswichtig wie das buch meines alten freundes heute nacht. nun brennt kerzenlicht. die nacht ist mild und zum ersten mal seit langer zeit weiss ich, dass meine seele nicht tot ist.


(latenighttumblrbloggen)

10.10.16












src



I’m a strange new kind of inbetween
thing aren’t I
not at home with the dead nor with the
living


 Sophokles (Sophocles), from Antigone tr. Anne Carson
(via lifeinpoetry)

8.10.16

we can still run away



there are rooftops to climb. crypts to hide in. old trees to embrace. we still have the energy to run away. be wild as we used to be. wild things go crazy when they have to live in a cage.
i always used to say that one day i’ll run away.
will i?
WILL I????
my heart is breaking right now


lila on tumblr


2.10.16

daruma-san fell down ...






spielt das bitte NICHT. denn ihr könnt das spiel nicht beenden. ihr werdet sicher immer wieder das gefühl haben, dass euch ein geist folgt, aber ihr werdet ihn nie direkt sehen können. wie denn auch.

es ist das ziel des sonderbaren spiels, dass ihr es nicht beenden könnt.

das ergebnis ist  dass euch das spiel psychisch auf jeden fall schadet. auch wenn ihr euch dann einredet, dass eh nichts da war, nehmt ihr etwas übles mit in eure träume. wenn ihr das spiel nicht beenden könnt. was ihr nicht könnt. das ist die absicht des spiels. keine ahnung, wer sich das ausgedacht hat, aber eins ist sicher, er/sie ist ein totales arschloch - er/sie will möglichst viele leute psychisch verletzen, ohne sie jemals getroffen zu haben. das game wirkt wie ein virus, wenn es erstmal im gehirn ist. der erfinder des spiels ist sicher nicht der typ, der den film gedreht hat. das game ist älter und schon fast ne urban legend. es ist unfassbar, wie böse die absicht dahinter ist.

please don't play this game, because you can't finish it!!! you will never see the ghost directly, so you can never release her. this game is meant to harm you. that's the only cause why this game exists.




... and you tried to change didn’t you?
closed your mouth more
tried to be softer
prettier
less volatile, less awake
but even when sleeping you could feel
him travelling away from you in his dreams
so what did you want to do love
split his head open?
you can’t make homes out of human beings
someone should have already told you that
and if he wants to leave
then let him leave
you are terrifying
and strange and beautiful
something not everyone knows how to love.



Warsan Shire, “For Women Who Are Difficult to Love”