15.5.16

sie vergisst immer wieder, zu leben


ich denk gerade, wie viel ausstrahlung des künstlers noch in einer puppe oder skulptur wohnt, wenn man sie zum ersten mal in der hand hält. es war wirklich unheimlich bei ana. sie ist hier erst irgendwie lebendig geworden. sie war wie eis. und sie hatte etwas verbranntes an sich, wie asche und eis. ich war so erschüttert, mann. es war ein bild, wie es hier in meiner wohnung noch nie gegeben hat. ich hab sie in den armen gehalten wie ne madonna ihren toten jesus. donna hat sie tot geboren. donna ist sehr sehr heavy drauf. dann hab ich sie auf mein bett gelegt. auf die weissen laken. und wieder dieses gefühl...dass sie für immer fremd sein würde, entrückt von allem lebendigen. es war auf seltsame weise schmerzhaft. die witzige fotosession mit nussi hat den bann dann gebrochen. und ich dachte noch bei mir: der kleine kerl da scheisst sich nix.

auf der terrasse war es wieder so extrem, am nächsten tag. bei ana ist es schwer, normale feelings zu entwickeln. man fühlt sich wie vor nem reliquienschrein oder als würde man ne heilige sehen. sie vergisst immer wieder, zu leben. oder aber das leben fliesst nur kurz in sie, wärmt sie auf und rinnt dann wieder aus ihrem körper, bis der tod sie wieder entrückt. das ist so ein extremes kunstwerk, das donna da geschaffen hat. ein wesen, das immer wieder vergisst, zu leben. sie riecht wirklich so, wie man sich nen verbrannten stern vorstellt. aber wahrscheinlich ändert sie sich, je länger sie hier ist. ich bin sogar sicher, dass es so ist.


auch für mich haben puppen und plüschies seele. ich könnte mir ja auch im traum nicht vorstellen, nussi mal herzugeben. wär der horror. viele denken ja, sie wären jetzt ja so erwachsen und drum verkaufen sie alles am flohmarkt und auf ebay, als würden sie ihre alte kinderwelt verkaufen. und wenn sie dann draufkommen, dass das alles ein tragischer irrtum war, ist es zu spät. sowas kriegt man nie wieder zurück.



Archangel Bar, 23.6.2007